Video-Showreel

14. Stock

Dies ist einer von sechs Kurzfilmen zu meiner Arbeit »14. Stock«, ein Fotoessay über Perspektiven, Blickwinkel und Lichtmalerei. Ein visuelles Tagebuch, das Geschichten aus dem Büroalltag rund um das Kastor-Hochhaus in Frankfurt erzählt.

Mehr unter marcelrauschkolb.de/14terstock

Kamera, Schnitt, Sounds: Marcel Rauschkolb

Snap-on Tools Business Solutions

Während einer des Hausmesse des Werkstatt-Ausrüsters habe ich vier Videos (stumm, je ca. 3 Minuten) zur Anwendung von Analyse-Werkzeugen gefilmt und geschnitten. 

Die Videos werden für interne Schulungen und auf der Homepage des Unternehmens eingesetzt.

Bruno Barbey about Napoli

Das Video ist spontan während eines Workshops mit Magnum-Fotograf Bruno Barbey entstanden. Er erzählt hier eine Episode aus Neapel in den 1960er-Jahren.

TFAD, Touching from a Distance - Die Ausstellung

Eine Blick in die Ausstellung »Touching from a Distance« (marcelrauschkolb.de/tfad) in der Fenstergalerie Will (fenstergalerie-will.de), Darmstadt.

Kamera, Schnitt, Sounddesign: Marcel Rauschkolb

Die Wunderkammer

»Die Wunderkammer« ist ein Entwurf zu einem Film über einen Sammler und das Sammeln. Diese Version zeigt die »Sammlung« und wird noch um ein Interview mit dem Sammler der Gegenstände erweitert.

Konzept, Kamera, Schnitt, Sounds: Marcel Rauschkolb

Georges Rousse - Die Darmstädter Bilder: Im Atombunker

Eingeladen von den »Darmstädter Tagen der Fotografie« schuf der französische Künstler Georges Rousse im April 2015 zwei neue Bilder. Für das Erste wählte er als Aufnahmeort einen Raum im ehemaligen Atombunker unterhalb des Karolinenplatzes.

Ich hatte die Gelegenheit während der Vorbereitungen zu den Aufnahmen dabei zu sein und deren Entstehung zu fotografieren. Dies ist ein kurzer Film aus dem Atombunker, er wird zusammen mit weiteren Fotos auf einer eigenen Seite den Prozeß von Start bis zur Vernissage dokumentieren.

Das gesamte Making-of gibt es hier: marcelrauschkolb.de/georgesroussedarmstadt

»14. Stock« – Aufbau im Kastor-Foyer

Dieser Showcase ist mit dem »14. Stock« gestartet, und damit endet er auch. Dieses kurze Timelapse-Video vom Aufbau habe ich für Instagram erstellt, daher das quadratische Format.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Selbstverständlich stehe ich Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung. Einfach eine Email schreiben oder 0171 | 955 7368 anrufen.

Marcel Rauschkolb


Using Format